de | en
de | en

FAQ

Eventinfos & Anmeldung

Wie sieht das neue Format des ruhrSUMMIT aus?

Dieses Jahr findet der ruhrSUMMIT rein digital in der virtuellen Bochumer Jahrhunderthalle statt. Als besonderes Highlight bauen wir unsere Hauptbühne, die Main Stage, physisch in der realen Jahrhunderthalle auf (ohne Publikum) und streamen Keynotes, Panel-Diskussionen & Co. mit unseren Top Speakern live auf deinen Bildschirm!

Das heißt, es ist dir komplett überlassen, von wo aus du teilnimmst. Ob von zu Hause auf der Couch, auf Reisen, in einem Co-Working Space… Du kannst dich von überall mit einem internationalen Publikum vernetzten! Höre dir 2 Tage lang spannende Vorträge an und nutze die vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten auf unserer interaktiven Plattform.

Die Besonderheit: Auch nach dem Event hast du 365 Tage im Jahr Zugriff darauf. Die Vernetzung mit neuen potentiellen Geschäftspartnern ist also nicht direkt nach dem Event zu Ende, sondern ermöglicht dir auch darüber hinaus einen stetigen Austausch mit deinen neuen Kontakten.

Um wie viel Uhr beginnt das Event?

Am 27.10. von 14:00 bis 18:00 Uhr + 19:00 Uhr Fuckup Night

Am 28.10 von 9:00 bis 15:45 Uhr

Welche Formate gibt es auf dem Event?
SUB-EVENT SHEET Download
Wie melde ich mich zu Table Discussions, Speed Matches und/oder Expert Lounge Slots an?

Du kannst dich nach deiner Registrierung direkt über die Eventplattform für einzelne Sessions anmelden. Schnell sein lohnt sich, denn es gilt first come, first served!

Wie kann ich als Presse das Event verfolgen?

Für Presseticket-Anfragen oder für Informationen bzgl. einer Medienpartnerschaft, kannst du dich gerne an uns wenden: presse@ruhrhub.de

Tickets & Zahlungarten

Wo bekomme ich mein Ticket?

Unter https://ruhrsummit.de/2020/boarding-pass/ kannst du dein Ticket erwerben. Die Kaufabwicklung läuft über Eventbrite und du bekommst das Ticket nach erfolgreichem Kaufabschluss per Mail zugeschickt.

Welche Ticketart ist die richtige für mich?

Teilnehmer: Du bist in keinem Start-up beschäftigt, aber brennst für die Szene und/oder interessierst dich für die neusten Trends der Start-up Welt? Dann bist du hier trotzdem richtig gelandet. Mit dem Teilnehmer-Ticket kannst du dir Start-up Pitches und Expertenvorträge anhören oder mit neuen Kontakten chatten!

Achtung: Du kannst keine Video-Calls starten und nicht an Speed Matches und Table Discussions teilnehmen!

 

Start-up: Du hast die Wahl, ob du als Zuschauer dabei bist, oder selber Aussteller und/oder Pitchteilnehmer sein möchtest.

Als Zuschauer kannst du einfach über https://ruhrsummit.de/2020/boarding-pass/ unser Start-up Besucherticket kaufen.

Wichtig: Bei Interesse an einem Pitch-Slot oder einem EXPO-Stand fülle bitte unser Online-Bewerbungsformular aus. Bis zum 11.10.20 hast du noch Zeit dafür!

 

Unternehmen: Für Vertreter von Unternehmen bieten wir Unternehmenstickets an, mit denen du Zugang zu allen Funktionalitäten und Bereichen des ruhrSUMMIT hast – auch zu unserem Pre-Event „Match your Corporate“ am Vormittag des 27. Oktober.

Sollte dein Unternehmen als Aussteller auf die EXPO wollen, dann bieten wir ein Ausstellerpaket inkl. 3 Unternehmenstickets an. Mehr Infos gibt es hier: https://ruhrsummit.de/2020/expo/

 

Investoren: Du bist auf der Suche nach skalierbaren Geschäftsmodellen, in die du investieren möchtest? Dann ist das Investor-Ticket die richtige Wahl. Hiermit hast du Zugang zu allen Funktionalitäten und Bereichen des ruhrSUMMIT – auch zu unserem Pre-Event „Match your Corporate“ am Vormittag des 27. Oktober.

Welche Bezahlmethoden bietet ihr an?

Du kannst ganz bequem per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung zahlen.

Gibt es Kombi Tickets für mehrere Personen, z.B. für Start-ups?

Wir bieten keine Kombi-Tickets an.

Digitale Plattform

Wie bekomme ich Zugang zur digitalen Plattform?

Ca. 1 Woche vor dem ruhrSUMMIT bekommst du einen Link per Email, mit dem du dich auf der Plattform registrieren kannst.

Wie kann ich mich auf das Event vorbereiten?

Schon vor dem ruhrSUMMIT kannst du auf der Plattform dein Profil anlegen (und das empfehlen wir dir dringend). So kannst du gefunden werden und andere Teilnehmer auf dich aufmerksam machen. Du kannst auch selbst im Vorfeld nach potentiellen Geschäftspartnern filtern und mit ihnen Termine vereinbaren.

Für manche Formate wie Table Discussions oder Slots in der Expert Lounge ist eine Vorab-Anmeldung notwendig. Hier gilt first come – first served!

Ab wann kann ich die Plattform nutzen?

Die Plattform wird ca. 1 Woche vor dem ruhrSUMMIT zugänglich sein.

Wie kann ich mich mit Teilnehmern auf dem Event vernetzen?

In der Match Making Area kannst du Teilnehmer filtern, anschreiben oder dich für 1:1 Videochats in virtuellen Räumen verabreden. Auf der EXPO findest du Aussteller Stände und kannst hier ebenfalls per Chat oder Videochat in Kontakt treten. Weiterhin bietet dir dort ein digitaler Briefkasten die Gelegenheit, eigene Kontaktinfos bzw. eine Kontaktanfrage zu hinterlassen.

Wie kann ich mich als Teilnehmer auf der digitalen Plattform präsentieren?

Präsentiere dich bestmöglich mit deinem Profil, indem du alle relevanten Infos über dich und dein Unternehmen ausfüllst und den anderen Teilnehmern zeigst, wer du bist, was du anbietest. Mache auch deutlich, wonach du suchst oder woran du interessiert bist. Dies erhöht die Möglichkeit, von anderen Teilnehmern angesprochen zu werden.

Aussteller

Welche Features bietet der virtuelle EXPO Stand?
  • Logointegration
  • Info-Box mit Unternehmensinfos, Adresse, URL, Ansprechpartner, Online-Sprechzeiten
  • Darstellung von Bildern und Videos auf einem „Screen“
  • Dateiablage, wo Bilder, Videos, PDFs zum Download zur Verfügung gestellt werden können
  • Chat- und Videochatfunktion (per Anfrage sofort oder terminiert)
  • Digitaler Briefkasten (Teilnehmer können ihre digitale Visitenkarte hinterlegen)
  • bis zu 3 Team-Mitglieder können den Stand besetzen
  • 365 Tage verfügbar, man kann also später noch auf Kontakte, Chats, Notizen zurückgreifen
Wie kann ich meinen virtuellen Stand gestalten?

Als Unternehmen hast du neben der Logopräsenz die Möglichkeit, deinen Stand in CI-Farben zu gestalten.

Start-up Stände werden in einheitlichem Design dargestellt und präsentieren ebenfalls großflächig ihr Logo.

Muss ich ganztägig anwesend/online sein?

Du hast die Möglichkeit, den Stand mit bis zu 3 Team-Mitgliedern zu besetzen und Zeiten anzugeben, zu denen ihr online seid. Wir empfehlen jedoch ganz klar, dass der Stand an beiden Tagen stets zu den offiziellen Eventzeiten besetzt sein sollte. Auch wenn der digitale Briefkasten Kontakte für dich sammelt, wäre es doch schade, wenn sich ein Teilnehmer über dein Unternehmen austauschen möchte und du nicht greifbar bist.

Start-ups

Kann ich auch auf der EXPO ausstellen UND pitchen?

Ja klar! Über unser Bewerbungsformular kannst du dich noch bis zum 11.10. um einen EXPO Stand und/oder Pitch bewerben.

Wann bekomme ich Bescheid, ob ich eine Zusage für einen EXPO Stand habe und/oder pitchen darf?

Die Bewerbungsphase geht bis zum 11. Oktober. Danach geben wir dir schnellstmöglich eine Rückmeldung per Email, ob es geklappt hat!

Welche Kosten kommen bei Zusage zu EXPO und/oder Pitch auf mich zu?

Nach Zusage erhältst du per Email einen Zugangscode von uns, mit dem du das entsprechende Ticket (Start-up Expo oder Start-up Pitch) über Eventbrite erwerben kannst.

Vorsicht: Es handelt sich hierbei nicht um das bei Eventbrite sichtbare Start-up Besucherticket!

Alle Start-up-Tickets kosten 29€ netto pro Person.

Handelt es sich bei den Zugangscodes/Tickets um Kombi-Tickets?

Nein, wir bieten keine Kombi-Tickets für mehrere Personen an. Jedes Team-Mitglied braucht ein eigenes Ticket.

Nach dem Event

Kann ich mir die Vorträge auf dem ruhrSUMMIT im Nachgang noch anschauen?

Das ist der Vorteil an einem digitalen Event – wir müssen es nicht abbauen! Die Plattform bleibt noch 365 Tage für dich online, so dass du die Vorträge und geknüpften Kontakte immer wieder aufrufen kannst.

GET YOUR
Boarding Pass