de | en
de | en

Formate & Anmeldung

Alle Teilnehmer*innen können sich ohne Anmeldung beim ruhrSUMMIT ROULETTE per Zufallsgenerator mit neuen Kontakten matchen und ohne zeitliche Begrenzung per Video-Call ins Gespräch kommen. Sei gespannt auf wertvolle Kontakte!

Bei unseren Table Discussions dreht sich alles um aktuelle Trend-Themen wie Sustainability, Robotics, Data, KI oder Wasserstoff. Ein*e Expert*in aus dem Gebiet – der Table Captain – moderiert die Runde mit 11 Teilnehmer*innen, stellt kritische Fragen und regt die Diskussion an.

Zugang nur mit Anmeldung über die Digitalplattform!

Sollten die Plätze für die aktive Teilnahme an der Diskussionsrunde, die dich beschäftigt, alle belegt sein, kannst du dennoch als stumme*r Zuschauer*in mit dabei sein und die Gesprächsrunde live mitverfolgen.

Die rein digitale Expert Lounge bietet angehenden Gründer*innen und Start-ups die Möglichkeit, kostenlose Beratungstermine mit Experte*innen auszumachen und ihre konkreten Fragen in einem 30 minütigen 1:1 Video-Call zu stellen.

Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen, wie z.B. Finanzierung, Fördermittel, Recht, Steuern oder Internationalisierung freuen sich auf deine (Vorab-)Anmeldung über die Digitalplattform!

Hier präsentieren sich namenhafte Unternehmen und skalierbare Start-ups dem Publikum des #rs2021. Standinhaber*innen haben auf der digitalen Plattform die Möglichkeit, Bilder, Videos und Dokumente zu zeigen und per Chat oder Video-Chat mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Als Teilnehmer*in führen vielfältige Filteroptionen zu den relevanten Firmen.

 

Highlight: Eine Auslese der vielversprechendsten Start-ups wird zusätzlich live vor Ort in der Jahrhunderthalle Bochum ausstellen!

 

Beim Corporate Challenge Pitch pitchen innovative Start-ups ihre Lösung für konkrete Herausforderungen verschiedener Unternehmen, die im Vorfeld des Events eingereicht wurden und haben die Chance, ein Pilotprojekt zu ergattern.

Auf der digitalen Pitch Stage kannst du spannende Pitches verfolgen. Neben innovativen Start-ups begrüßen wir ebenfalls Unternehmen sowie Investore*innen auf der Bühne. Es wird also für jeden etwas dabei sein!

Die Anmeldungen für Time-Slots der Table Discussions und der Expert Lounge können ausschließlich über die Digitalplattform erfolgen.

Ab dem 22.06.21 kannst du dich für einzelne Sessions anmelden. Schnell sein lohnt sich, denn es gilt first come, first served!

GET YOUR
Boarding Pass